„Wir sehen die Folgen jeden Tag“
Die Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM) unterstützt die von der Bundesregierung angekündigte Zuckersteuer auf gesüßte Getränke. Die Fachgesellschaft sieht darin einen wichtigen Schritt, um ernährungsbedingten Erkrankungen wirksamer vorzubeugen.
© Martin Lee /stock.adobe.com