TurboMed: So lässt sich die Arztzuordnung korrigieren
...das ist aber kein Problem der Datenbank, sondern der Benutzerverwaltung und Arztauswahl für den Benutzer im Rahmen der TurboMed-Denkweise und diese ärgert nicht nur Sie. Dadurch werden Behandlungsfälle in Bezug auf den "genuinen Arzt" bereits durch das Aufrufen des Patienten umgeschrieben, sofern der Benutzer allein anwesend gemeldet ist oder in der Benutzerverwaltung "Benutzer ist Arzt" gesetzt ist. Glücklicherweise aber nicht aber die in der Karteikarte bereits bestehenden Zeilen-Arztzuordnungen. Und nur diese gehen in die Abrechnung ein. Allerdings bekommt der real behandelnd gewesene Arzt diesen Patienten in der arztbezogenen Statistik nicht mehr zugeordnet. TurboMed liefert selbst in der FAQ-Seite die Lösung: Deaktivieren Sie für Ihre eigene Benutzeranmeldung die Benutzer-Eigenschaft "Benutzer ist Arzt", dann kann man die Arztzuordnung (genuiner Arzt) bei aus Versehen umgewidmeten fremden Patienten...